Moderne Kunststofffenster haben nicht nur eine Lebensdauer von 30 Jahren oder mehr, sie sind in dieser Zeit auch wartungsarm, witterungsbeständig und pflegeleicht. Ob starke Sonneneinstrahlung oder aggressives Seeklima: Hochwertige Kunststoffprofile sind robust, müssen nie gestrichen werden und ihre glatte Oberfläche erleichtert die Reinigung.
Profilhersteller wie Veka bieten heute zudem eine beeindruckende Auswahl an Gestaltungsmöglichkeiten – ob einfarbig oder in Holzoptik, ob klassisch oder modern. Im Trend liegen farbige Profile, die jenseits der üblichen Weißtöne gestalterische Highlights setzen. Was viele nicht wissen: Dank der durchdachten Profile lassen sich Kunststofffenster heute individuell maßschneidern – ob klassisches Rundbogen- und Stichbogenfenster oder moderne Dreiecks- oder Giebelkonstruktionen.
Wichtig: Wer Fenster kauft, sollte sich nach der Profil-Qualität erkundigen. Es empfehlen sich wertbeständige Profile in Klasse A-Qualität nach DIN EN 12608 – hier wird deutlich mehr Material verarbeitet, was sich auf die Stabilität und Funktionssicherheit unmittelbar auswirkt. (Advertorial)
Foto: AdobeStock_tamas
Eine Lebensdauer von 30 Jahren ist hervorragend! Wie lange ist die Lebensdauer von Holzfenstern? Die Lebensdauer ist mir sehr wichtig, sodass ich nicht nach 10 Jahren schon die Fenster austauschen muss.